Hilfsnavigation
Titelseite3
Seiteninhalt
26.03.2020

Übergangslösung Verpackungsabfall verlängert

EWL und SUEZ informieren über gelbe Tonnen und gelbe Säcke

In der aktuellen Situation dürfen die Bürgerinnen und Bürger, die die rund 6.000 neuen gelben Tonnen nutzen, noch einige Wochen länger die gelben Säcke zusätzlich verwenden. Darüber haben sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) und die Firma SUEZ Süd GmbH verständigt. Das Unternehmen SUEZ kümmert sich im Auftrag der Dualen Systeme Deutschland um den Verpackungsabfall in Landau. Damit verlängert SUEZ die Übergangsfrist bis Ende April 2020, um die derzeitige Situation beim Verpackungsabfall aufzufangen. „Die Bürgerinnen und Bürger sind derzeit aufgrund der aktuellen Lage mit anderen Problemen konfrontiert als der Frage, ob nun noch der gelbe Sack abgeholt wird. Das ist ein wirklich vorbildlicher Service der SUEZ“, so Dr. Maximilian Ingenthron, Bürgermeister von Landau und Verwaltungsratsvorsitzender des EWL.

Aufruf: Tonnen anfordern

Der EWL erinnert in diesem Zuge zusammen mit SUEZ daran, dass gelbe Tonnen und gelbe Säcke nicht im Bring- und Holdienst des Behälterservice enthalten sind. Zusätzlich ruft SUEZ die Betriebe in den Gebieten mit gelber Tonne auf, ihre gelben Tonnen auch anzufordern. Das hätten etliche Gewerbebetriebe und Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten noch nicht getan. Nur in der Landauer Innenstadt und besonders eng bebauten Gebieten sind künftig noch gelbe Säcke im Einsatz.

Infos Verpackungsabfall

Bei Fragen zur Auslieferung oder zur Abfuhr der Gelben Tonnen helfen die Beschäftigten von SUEZ Süd gerne weiter. Das Service-Telefon ist von Montag bis Freitag jeweils zwischen 8:00 und 18:00 Uhr besetzt, die Rufnummer lautet 07272 7005 35.

Zusätzlich steht folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung: auftrag.ruelzheim.de@suez.com

zurück nach oben drucken