Hilfsnavigation
Titelseite3
Seiteninhalt

115 für schnelle Infos

EWL erinnert: längere Servicezeiten über Behördentelefon

Jede Woche 50 Stunden erreichbar ist der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) über die Rufnummer 115. Diesen Service bietet der kommunale Betrieb seit November. „Über diesen Service sind wir besser und länger für die Anliegen und Fragen der Bürger da – auch in der Mittagszeit oder wenn Mitarbeiter Außentermine wahrnehmen“, macht EWL-Vorstandsmitglied Falk Pfersdorf aufmerksam. Auch die Stadt Landau nutzt die sogenannte Behördennummer 115. Schritt für Schritt spricht sich dieser Service herum. Er ermöglicht schnellere Informationen für Bürger und entlastet gleichzeitig örtliche Mitarbeiter.

Gebündelte Kompetenz

In der Servicestelle der 115 arbeiten Mitarbeiter, die sich bestens mit Fragestellungen der öffentlichen Hand auskennen. Im Vorfeld wurden sie auch mit den Gegebenheiten des EWL vertraut gemacht. Dazu gehören Fragen der Abfallberatung, Informationen zu den Entsorgungsterminen oder Öffnungszeiten des Entsorgungszentrums. Können spezifische Anfragen nicht hinreichend beantwortet werden, wird diese an einen Ansprechpartner beim EWL weitergeleitet. Die Rückmeldung erfolgt dann ganz nach Wunsch telefonisch oder per E-Mail.

Die 115 ist jeweils von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar. Für Menschen mit Hörbehinderung gilt das Angebot ebenfalls, die Einwahl erfolgt über die spezielle Webadresse 115@gebaerdentelefon.d115.de.

zurück nach oben drucken