Hilfsnavigation
Titelseite3
Seiteninhalt

Mitdiskutieren und Mitgestalten

EWL beteiligt Bürgerinnen und Bürger an Entscheidungsfindung zur Wertstofferfassung – Anmeldung jetzt

Am Mittwoch, den 31. Januar können die Menschen in Landau über den künftigen Rahmen der Wertstofferfassung in der Stadt diskutieren. „Wir laden ein zum Bürgerworkshop. Dort gibt es viele Informationen zum Thema Recycling und die Möglichkeit, künftige Lösungen mitzugestalten. Denn wir stehen vor der Entscheidung: Halten wir in Landau am Gelben Sack fest oder wollen wir die Wertstofftonne?“, sagt Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron, Verwaltungsratsvorsitzender des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau (EWL). Die Veranstaltung am 31. Januar startet um 19 Uhr in der Georg-Friedrich-Dentzel-Straße 1, dem Dienstgebäude des städtischen Betriebes. Ein zweiter Workshop ist im April geplant. Für die Workshops sind fünf Plätze für Bürgerinnen und Bürger vorgesehen und jeweils ein Platz für Vertreter des Einzelhandels und der Wohnungswirtschaft. 

Anmelden bis zum 18. Januar
Wer sich für die Facetten des Themas interessiert und mitdiskutieren will, welche Argumente für den Gelber Sack oder die Wertstofftonne in Landau sprechen, ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung zum Workshop erbittet der EWL bis spätestens 18. Januar per Mail bei wertstofftonne@landau.de oder telefonisch unter der Rufnummer 06341 13-8611. Sollten zu viele Anmeldungen eingehen, entscheidet das Los. 

Ebenfalls bis zum 18. Januar können die Bürgerinnen und Bürger über ein spezielles Online-Formular auf der Startseite von www.ew-landau.de ihre Meinung zur Wertstofferfassung in Landau äußern. Alternativ sind Rückmeldungen zu diesem Thema auch unter der E-Mail-Adresse wertstofftonne@landau.de oder auf postalischem Weg möglich.

zurück nach oben drucken