Hilfsnavigation
Titelseite3
Seiteninhalt

Schutz vor Hochwasser: Termine vor Ort müssen wegen Pandemie-Beschränkungen verschoben werden


Die noch in 2020 geplanten Termine zur Erfassung der Gefahrenpotentiale im Rahmen des Hochwasservorsorgekonzeptes der Stadt Landau müssen in das Jahr 2021 verschoben werden. Grund dafür sind die nun zeitlich bis Ende 2020 voraussehbaren Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

„Gerne hätten wir die Ortsteilbegehungen und Workshops vor Ort weiter durchgeführt, aber auch wir müssen dazu beitragen, die Pandemie so weit als möglich einzudämmen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zu Beginn 2021 werden wir schauen, ob wir wieder Vor-Ort-Termine anbieten können. Bis dahin arbeiten wir an einem Online-Beteiligungskonzept für die Bürgerschaft. Wir sind guter Dinge, dass dies bis Ende des Jahres starten kann“, so Bernhard Eck, Vorstandsvorsitzender des EWL.

Der EWL wird öffentlich informieren, sobald die Pandemie-Lage es zulässt, wieder Vor-Ort-Termine durchzuführen. Bis dahin: Bleiben Sie gesund!

zurück nach oben drucken