Hilfsnavigation
Titelseite3
Seiteninhalt
07.04.2020

Zusammenhalten und Abstand halten

EWL beklebt Sammelfahrzeug– Botschaft erinnert an wichtige Maßnahme für Infektionsschutz

Während der warmen Tage zieht es die Menschen ins Freie. Doch bei aller Freude über das Frühlingswetter ist es wichtig, beliebte Plätze und Wege zu meiden bzw. dort den Mindestabstand einzuhalten.

„Landau hält Abstand. Gemeinsam gegen das Virus“ – mit diesem Slogan erinnert der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) mit einem Transparent auf einem der Abfallsammelfahrzeuge an eine der wichtigsten Regeln: den Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen.

Die Idee dazu kam vom Abfallberater des EWL, Andreas Fischer, der dies schon bei anderen Betrieben gesehen hatte. „Die warmen Strahlen an der frischen Luft zu genießen, tut jetzt gut – aber es gilt weiterhin: Abstand ist ein Ausdruck von Anstand“, unterstreicht Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron, Verwaltungsratsvorsitzender des EWL und ergänzt: „Geben Sie einander Raum und bleiben Sie gesund. Gemeinsam schaffen wir es.“

Aktuell läuft die Abfallsammlung in Landau im gewohnten Turnus und ohne Einschränkungen, auch weil sich das Team im EWL sehr flexibel auf die aktuellen Herausforderungen eingestellt hat.

zurück nach oben drucken