Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Language
Titelseite3
Seiteninhalt
27.09.2019

NFC-Technik bei Parkscheinautomaten noch mit kleinen Kinderkrankheiten

EWL hat noch mit kleineren Schwierigkeiten bei den neuen Parkscheinautomaten mit NFC zu kämpfen – typische Einführungsschwierigkeiten bei neuen Techniken

Der EWL, der die Parkscheinautomaten für die Stadt Landau betreut, informiert über derzeit bestehende technische Schwierigkeiten bei den neu eingeführten Parkscheinautomaten mit NFC-Technik: „Manche der neu beschafften Geräte machen uns noch technische Schwierigkeiten. Es dauert uns z. B. derzeit noch zu lange, bis der Bezahlvorgang mit Karte tatsächlich ausgelöst wird. Wir sind aber zuversichtlich, diese Kinderkrankheiten bald in den Griff zu bekommen und stehen dazu in Kontakt mit dem Hersteller und Zahlungsdienstleister. Das sind ganz typische Probleme bei der Einführung solch neuer Techniken“, erklärt Falk Pfersdorf, 2. Vorstand des EWL.

Der EWL bitter daher die Bürgerschaft noch um etwas Geduld, wenn es nicht mal gleich klappt mit dem Zahlen per Karte. „Natürlich können diese Parkscheinautomaten dennoch mit Münzen oder dem Handyparken weiter genutzt werden“, so Pfersdorf weiter.

zurück nach oben drucken