Hilfsnavigation
Language
Titelseite3
Seiteninhalt
03.01.2018

Abfallsammlung unterbrochen/Annahme am neuen Wertstoffhof ruht

Aufgrund des aktuellen Wetter mit orkanartigen Böen wurde die Abfallsammlung abgebrochen.

Grund: Unsere Fahrer teilten mit, dass die geleerten Behälter vom Sturm mitgerissen werden und teils auf der Straße liegen oder an Häuser, Fahrzeuge etc. geschleudert werden.

Um hier nicht noch unnötig Gefahren zu schaffen, wurde die kurzfristige Unterbrechung der Abfallsammlung beschlossen.  Aus diesen Gründen wurde ebenso die Annahme von Abfällen am neuen Wertstoffhof unterbrochen.

Der Deutsche Wetterdienst meldet ein Anhalten der Orkanböen bis ca. 9 Uhr.Wir werden dann nach Abklingen des Orkans die Sammlung wieder aufnehmen.

 

zurück nach oben drucken

Corona Regeln


Alle Dienstgebäude des EWL sind aufgrund der aktuellen Covid-Lage bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Für den Kauf von Grünschnitt-, Restabfall- bzw. Altpapiersäcken bitten wir um eine kurze telefonische Anmeldung.

Hierfür steht Ihnen folgende Rufnummer zur Verfügung: 13 8600

In dringenden Fällen kann nach telefonischer Voranmeldung eine Terminvereinbarung erfolgen. Bitte beachten Sie die Hinweise an den Eingangstüren zur geänderten Zutrittssituation.

Der Wertstoffhof ist zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.