Hilfsnavigation
Titelseite3
Seiteninhalt
06.06.2023

Verkehrseinschränkungen in Arzheim

Arbotstraße halbseitig wegen EWL-Baumaßnahme gesperrt

Seit Montag (5. Juni) ist die Arbotstraße in Landau-Arzheim auf Höhe der Hausnummer 9 halbseitig gesperrt. Grund hierfür sind Bauarbeiten des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau (EWL).

Verkehrsteilnehmer werden an der Engstelle vorbeigeleitet. Auch der Gehweg ist auf einer Straßenseite nicht passierbar, Fußgänger können die gegenüberliegende Seite nutzen. Grund für die Teilsperrung sind Tiefbauarbeiten im Auftrag des EWL. „Eine von uns beauftragte Fachfirma prüft den genauen Streckenverlauf eines neuen Regenwasserkanals, den wir hier bauen werden. Fällt die Prüfung positiv aus, starten wir gleich mit der Umsetzung“, erläutert Udo Adams, Mitarbeiter in der Abwasserbeseitigung beim EWL. Die Arbeiten und die damit einhergehenden Verkehrsbeschränkungen sollen bis spätestens 28. Juli beendet sein. „Wir arbeiten so zügig wie möglich und so gründlich wie nötig. Ganz ohne Einschränkungen geht es in dieser Zeit allerdings nicht“, betont Udo Adams.

zurück nach oben drucken