Hilfsnavigation
Titelseite3
Seiteninhalt
28.02.2018

Wertstoffhof jetzt im Vollbetrieb

Neue Waage ist angeschlossen – EWL empfängt geladene Gäste am Freitag – längere Öffnungszeiten

Mit der Inbetriebnahme der neuen Wiegeeinrichtung geht der neue Wertstoffhof des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau (EWL) am Mittwoch, 28. Februar, in Vollbetrieb. „Die Elektronik der Waage ist angeschlossen und getestet – jetzt gehen wir auf dem neuen Areal in Vollbetrieb“, berichtet Bernhard Eck, Vorstandsvorsitzender des EWL. Anlieferungen sind bereits seit Jahresbeginn möglich, allerdings musste der Verkehr noch über die alte Waage 185 m von der Einfahrt zum Wertstoffhof entfernt geleitet werden.

„Es ist geschafft und wir sind alle stolz: Der EWL bietet den Bürgern mit der neuen Einrichtung ein deutlich höheres Service- und Komfort-Niveau“, freut sich auch Dennis Schober, der beim EWL künftig zentraler Ansprechpartner für den Wertstoffhof ist.

Mehr Möglichkeiten - länger geöffnet

Auf dem 1,25 Hektar großen Grundstück gibt es künftig Raum für 36 Abfallarten von Altholz bis zur Waschmaschine. Die großzügige Anlage ermöglicht nun auch eine feinere Unterscheidung der Fraktionen, die dann unterschiedlichen Verwertungsarten zugeführt werden. Die neuen Möglichkeiten wird der EWL am kommenden Freitag geladenen Gästen aus der Stadtverwaltung, Politik und den benachbarten Kommunen vorstellen. Denn auch dort ist das Interesse groß, welche Ideen der EWL in Sachen Recycling in die Tat umgesetzt hat. Die Ausweitung der Öffnungszeiten auf alle Nachmittage – auch an Samstagen – erhöht zudem den Service für die Bürger in Landau spürbar: Geöffnet ist der neue Wertstoffhof in Mörlheim, Am Hölzel 28, nun ganzjährig jeweils von Montag bis Samstag zwischen 07:30 und 12:00 Uhr und zwischen 13:00 und 16:30 Uhr.

zurück nach oben drucken