Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Language
Titelseite3
Seiteninhalt
21.12.2018

Winterpause in der Kalmitstraße

Erneuerung des Regenwasserkanals ist abgeschlossen – Belagsarbeiten dauern an

Zwischen den Jahren kehrt Ruhe ein auf der Baustelle in der Kalmitstraße in Landau-Arzheim. Dort hat der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) den Regenwasserkanal und die Anschlussleitungen erneuert. Die Arbeiten des EWL sind nun abgeschlossen. Auch die Erneuerung der Wasserleitung – eine Maßnahme des Wasserversorgers – ist fertig. Pünktlich zu Weihnachten ist zwischen der Arzheimer Hauptstraße und der Schwarzkreuzstraße bereits das neue Fahrbahnpflaster verlegt. 

Im neuen Jahr finalisieren die Baufirmen die Belagsarbeiten in Richtung südlichem Ortsausgang. „Die Asphaltmischwerke können witterungsbedingt erst Ende Februar wieder Material liefern, so lange müssen sich die Anwohner und Autofahrer noch gedulden“, sagt Anton Zips, Mitarbeiter der EWL-Abwasserabteilung. Ab dem 7. Januar werden aber, abhängig von der Witterung, die Pflasterarbeiten an den Gehwegen weitergeführt

zurück nach oben drucken